Floh and Fun - Der Flohmarktkalender




Flohmarktartikel

Ein Flohmarkt ist ein etwas abenteuerlich anmutender Handelsplatz, auf dem es die verschiedenartigsten Gegenstände zu kaufen gibt.

Flohmarktartikel besitzen einen besonderen Reiz. Sie entstammen unterschiedlicher Herkunft, besitzen zum Teil schon eine eigene Geschichte und können mit etwas Glück recht preiswert sein. Daher bieten Flohmarktartikel immer einen Grund zum Handeln.

Die angebotenen Gegenstände erstrecken sich über fast alle Lebensbereiche, stammen aus alter und moderner Zeit. Aus vielen Haushaltsräumungen und Nachlaßauflösungen können Flohmarktartikel schon sehr alt sein und durchaus auch antiquarischen Wert besitzen.

Neuwertige Flohmarktartikel können weisen meist nur geringe Gebrauchsspuren auf. Insbesondere bei technischen Gegenständen ist die Funktionstüchtigkeit zu prüfen. Bücher oder Waren aus Stoff oder anderen Materialien haben meist schon Abnutzungserscheinungen, die immer den Preis senken. Aber gerade Gebrauchsspuren machen Flohmarktartikel so einzigartig und so manchen Flohmarktkunden ist es gelungen, recht seltene und reizvolle Gegenstände auf dem Flohmarkt zu finden.

Sicherlich sind Flohmarktartikel zum Teil auch minderwertig oder unbrauchbar, haben keinen direkten Nutzen. Sie sind einfach nur schön für denjenigen, der den besonderen Reiz an ihnen findet.

Flohmarktartikel haben durch den regen Handel und die schnelle Konsumtion von Gütern an ihrem Umfang zugenommen. So werden auf Flohmärkten heute auch Kinderwagen, Motorräder, Kleinmöbel und verschiedener gemischter Trödel angeboten. Über das Internet werden diverse Flohmarktartikel ebenfalls gehandelt. Das Angebot ist hierbei riesig. Im Rahmen der Internetflohmärkte entstammen die angebotenen Artikel aus Bereichen, wie etwa Sport und Fitness, Modellbau, Maschinen und Tierzubehör. Auch Handys, Telefone und Videotechnik werden auf modernen Flohmärkten gehandelt.












Zufällge Flohmärkte

 
SAMSTAGS - FLOHMARKT
» Sa, 27. Apr 2024
» Landau an der Isar
 
31 Hofflohmärkte in Brietz (bei Salzwedel)
» So, 28. Apr 2024
» Salzwedel
 
Hagebau-Flohmarkt an der A23
» So, 28. Apr 2024
» Itzehoe
 
Kunst- und Bauernmarkt Bremervörde Innenstadt 2 Termine
» So, 28. Apr 2024
» Bremervörde
 
Schortens Frühjahrsmarkt mit Kunsthandwerker- und...
» So, 28. Apr 2024
» Schortens
 
FLOHMARKT AM VEKAUFSOFFENEM SONNTAG
» Mi, 01. Mai 2024
» Simbach
 
FLOHMARKT - Gießen - KAUFLAND
» Mi, 01. Mai 2024
» Gießen
 
10. Hammer Bierbörse
» Fr, 03. Mai 2024
» Hamm