Floh and Fun - Der Flohmarktkalender




Flohmarkt-Fund Stradivari

Es ist erstaunlich, was manche Menschen für ein Geschick entwickeln, besondere Dinge auf einem Flohmarkt zu entdecken. So geschehen vor einiger Zeit. Diese Geschichte erzählte mir neulich ein Masseur, als wir ins Gespräch über Flohmärkte kamen. Er erzählte mir von einem Bekannten, der eine Geige auf einem Flohmarkt erstanden hatte. Diese Geige war alt, das konnte man auf Anhieb sehen, jedoch hatte sie auch schon einiges mit gemacht. So war sie denn wohl, von irgendwem mit einem dicken Lack überkackiert worden und hatte ansonsten wohl schon lange auf einem Dachboden oder in einem Keller gelegen. Der Klang der Geige war fürchterlich. Und doch hatte die Geige etwas besonderes an sich. Also kaufte der Mann die Geige, im Wissen, dass er einen Geigen-Spezialisten kannte, der ihm sagen könnte, ob die Geige etwas besonderes wäre. Und so besuchte der Mann den Spezialisten und zeigte Ihm die Geige. Dieser bestätigte ihm, dass die Geige anscheinend wirklich etwas besonderes sein musste. Allerdings müsse er erst den Lack entfernen, um genaueres sagen zu können. Gesagt, getan. Nach einigen Wochen war das gute Stück wieder hergestellt und was dem Bekannten da zu Ohren kam, war kaum zu glauben. So handelte es sich bei dieser Geige um eine echte Antiquität, eine Stradivari, die wohl im Krieg von dem Besitzer übergestrichen worden war, um sie nicht als Kriegsbeute zu verlieren. Vielleicht ist der Eigentümer dann ums Leben gekommen und so die Geige in Vergessenheit geraten.












Zufällge Flohmärkte

 
SAMSTAGS - FLOHMARKT
» Sa, 27. Apr 2024
» Landau an der Isar
 
31 Hofflohmärkte in Brietz (bei Salzwedel)
» So, 28. Apr 2024
» Salzwedel
 
Hagebau-Flohmarkt an der A23
» So, 28. Apr 2024
» Itzehoe
 
Kunst- und Bauernmarkt Bremervörde Innenstadt 2 Termine
» So, 28. Apr 2024
» Bremervörde
 
Schortens Frühjahrsmarkt mit Kunsthandwerker- und...
» So, 28. Apr 2024
» Schortens
 
FLOHMARKT AM VEKAUFSOFFENEM SONNTAG
» Mi, 01. Mai 2024
» Simbach
 
10. Hammer Bierbörse
» Fr, 03. Mai 2024
» Hamm
 
10. Hammer Bierbörse
» Sa, 04. Mai 2024
» Hamm