Floh and Fun - Der Flohmarktkalender




Trödelmarkttermine

Wer sich gerne über die neuesten Trödelmarkttermine informieren möchte, der hat einige Möglichkeiten sich zu informieren. So werden beispielsweise in der Tagespresse die Trödelmarkttermine unter der Rubrik "Veranstaltungen" veröffentlicht. Hier sind neben den Trödelmarktterminen meist auch noch nähere Informationen über die Standmiete zu finden, was besonders für Verkäufer interessant ist. Meist wird diese für den laufenden Meter angegeben, bei der Ermittlung der genauen Standmiete wird die reale Länge des Verkaufstisches berücksichtigt. Bekannt gegeben werden die aktuellen Trödelmarkttermine auch in Zeitungen die ausschließlich kostenlose Kleinanzeigen veröffentlichen. Besonders bei kleinen Ortschaften oder bei Trödelmärkten, die von Vereinen oder Institutionen organisiert werden, sind die Trödelmarkttermine für diese Märkte auch im Amtsblatt oder den entsprechenden Vereinszeitschriften zu finden.

Bei festen Trödelmärkten, die regelmäßig an dem gleichen Platz stattfinden, sind Informationen zu den Trödelmarktterminen meist auch direkt am Veranstaltungsort zu finden. Dort werden meist große Plakate aufgehängt auf denen bekannt gegeben wird an welchen Tagen Trödelmarkttermine veranstaltet werden. Die klassischen Tage für Trödelmarkttermine sind der Mittwoch und der Donnerstag, allerdings werden vor allem in größeren Städten auch an allen anderen Tagen Trödelmarkttermine vergeben.

Aber auch während eines Stadt- oder Einkaufsbummels lohnt es sich die Augen aufzuhalten. Denn oft werden bei Trödelmarktterminen an den großen Straßen Schilder aufgehängt, durch die den Passanten kenntlich gemacht wird, an welchen Stellen in der Stadt an diesem Tag ein Trödelmarkt stattfindet.

Oft gibt es aber auch traditionelle Trödelmarkttermine für die keine gesonderte Werbung betrieben wird. Dies liegt daran das beispielsweise Städte oder Universitäten, teilweise schon seit Jahrzehnten am selben Tag jedes Jahr Trödelmarkttermine anbieten. Deswegen lohnt es sich vor allem, wenn man neu in eine Stadt zugezogen ist, sich mit Einwohnern über bekannte Trödelmarkttermine zu unterhalten.












Zufällge Flohmärkte

 
Flohmarkt MONTAGs in Gießen West
» Mo, 25. Sep 2017
» Gießen
 
Mittwochs-Trödelmarkt im Autokino
» Mi, 27. Sep 2017
» Köln
 
Freitags-Trödelmarkt im Autokino Köln-Porz
» Fr, 29. Sep 2017
» Köln
 
Automarkt im Autokino Aschheim, Münchner Straße 60, 85609...
» Sa, 30. Sep 2017
» Aschheim
 
Samstags-Trödelmarkt im Autokino
» Sa, 30. Sep 2017
» Köln
 
Herbstmarkt St.Peter-Ording, Kunsthandwerker- und Bauernmarkt...
» Sa, 30. Sep 2017
» Sankt Peter-Ording
 
Trödelmarkt zum Erntedankfest in Hesel drei Tage...
» Sa, 30. Sep 2017
» Hesel
 
Bauernmarkt Flohmarkt auf der großen Festwiese
» Sa, 30. Sep 2017
» Oranienburg